Der vor 15 Jahren gegründete "Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Gotenring, Köln-Deutz e.V." hat es sich zum Ziel gesetzt, die Grundschule und das engagierte Lehrerkollegium in ihrem Bemühen um Bildung und Erziehung zu unterstützen und das ideelle und materielle Gedeihen der GGS zu fördern. Der Verein hilft überall dort, wo für schulische Belange Geld fehlt. Die notwendigen Mittel dafür werden aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Überschüssen aus Schulveranstaltungen gewonnen.

Durch den Förderverein konnten bereits viele wichtige Projekte realisiert werden. So beispielsweise:

• Aufbau und Erhalt einer guten, pädagogisch wertvollen EDV-Ausstattung
  • Finanzielle Bezuschussung des Projektes "Gewaltfrei Lernen" für ein freundliches Miteinander
  • Sport- und Spielgerätanschaffungen für Unterricht und Pausen
  • Jährliche Unterstützung der beliebten Schulbücherei durch Erwerb aktueller Neuerscheinungen
  • Unterstützung aller Klassen mit zusätzlichen Arbeitsheften und Freiarbeitsmaterialien, die aus dem LFG-Etat und Elternanteil nicht finanziert werden können

Im Bedarfsfall unterstützen wir Familien gerne finanziell bei Gemeinschaftsaktionen wie Schulausflügen, Klassenfahrten und Projektwochen.

Weitere Informationen können Sie dem Protokoll der Mitgliederversammlung 2023 entnehmen.