Die Rhein-Funker

Herzlich Willkommen bei den Rhein-Funkern. Das ist das Schülerradio der GGS Gotenring. Wir sind in Klasse 3 und 4 und treffen uns einmal in der Woche in unserem "Studio" im Computerraum. Dort haben wir unsere Redaktionssitzungen, sammeln Ideen für unsere Sendungen, recherchieren und nehmen unsere Beiträge auf. Die Aufnahmen machen uns besonders Spaß, das ist meistens sehr witzig und es wird viel gelacht. Einen Namen für unseren Sender haben wir uns bereits überlegt und ein passendes Logo werden wir auch noch entwerfen. Aufgenommen wird mit dem Programm Audacity, damit können wir auch alles zusammenschneiden und bearbeiten oder unsere Stimmen nach Lust und Laune verändern. Das Programm ist kostenlos und macht viel Spaß, falls du es auch einmal ausprobieren möchtest.

Zum Abschied der 4. Klassen haben wir eine ganz besondere Folge aufgenommen. Viel Spaß dabei und allen Viertklässlern alles Gute für die weiterführende Schule!

Hier ist unsere neue Folge zum Thema Natur. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Anhören!

Wir sind wieder da!!!

Die Rhein-Funker waren auch während der Coronazeit im Home-Office fleißig und haben ihre 2. Sendung aufgenommen. Viel Spaß damit!

Unsere erste Sendung kann man sich hier anhören: